Top 10 John Cena Matches bei WrestleMania

veröffentlicht am 17. August 2018 in Top 10 von
Top 10 John Cena Matches bei WrestleMania

 

Nach dem John Cena dieses Jahr bei WrestleMania 34 sein 14. Mania-Match bestritt und sich im Ring dem Undertaker stellte, schauen wir heute mal auf seine 10 besten Matches auf der „greatest stage of them all“ zurück. Auch wenn man bei John Cena nicht direkt an WrestleMania Klassiker à la  Steve Austin, Bret Hart, HBK oder dem Undertaker denkt, so sollte man dennoch erwähnen, dass der Leader der Cenation bisher noch nie einen Titel bei WM verlor. 

Bevor wir in die Top 10 einsteigen, hier nochmal die Matches, die es nicht in die Liste geschafft haben: John Cena vs. Undertaker WM 34, John Cena vs. The Miz WM 27, John Cena und Nikki Bella vs. The Miz & Maryse WM 33 und John Cena vs. JBL WM 21.

Am Ende des Artikels findet ihr die komplette Liste nochmal als Video.

Nummer 10

John Cena vs. Big Show WrestleMania 20

Top 10 John Cena Matches bei WrestleMania

Auf Platz 10 schafft es John Cena’s aller erstes WM-Match. Im Jahre 2004 musste Cena gegen den damaligen US-Champion Big Show in den Ring. Als der „doctor of thuganomics“, was man übersetzen kann mit „Doktor der Schlägerwissenschaften“, shootet Cena vor dem Match mit einem Freestyle-Rap gegen Big Show. Das Match war der Opener des Events und Fans erinnern sich noch an Cena, wie er den 174 kg schweren Big Show zum „FU“ hoch nahm und sich seinen ersten Titel bei Mania sicherte. Zwar gewann Cena durch Ablenkung des Ref.’s, trotzdem wurde hier der Grundstein für spätere Mainevents gelegt.

 

 

Nummer 9

John Cena vs. Rusev WrestleMania 31

Top 10 John Cena Matches bei WrestleMania

USA vs. Russia stand bei diesem Match auf dem Programm. Wie wir alle wissen, wurde Rusev’s Nationalität später in einen Bulgaren geändert. Wie auch immer. Rusev, der in einem Panzer auf die WM-Stage fuhr, musste hier seinen US Titel verteidigen. Ein gutes Match, in dem sich einige doch einen anderen Sieger gewünscht hätten. Cena befreit sich aus dem Accolade von Rusev und „Big Match John“ gewinnt hier clean nach nur einem AA. Da konnte auch Lana nicht helfen, für die zwischenzeitlich „Let’s go Lana“ gechantet wurde.

 

 

Nummer 8

John Cena vs. Batista WrestleMania 26

Top 10 John Cena Matches bei WrestleMania

Diese WM ist wohl durch das Karriere-Ende von Shawn Michaels unvergessen. Doch vorher traf der WWE Champion Batista auf John Cena. Bei 13 Minuten Matchlänge lieferten beide ein knackiges und actionreiches Match ab (zumindest ab der zweiten Hälfte). Es gibt den Kick-Out aus der Batista Bomb, den Kick-Out aus dem AA und Cena gewinnt am Ende durch den STF und sichert sich somit den Titel. Die beiden hätten hier mehr zeigen können, allerdings wollte man es auf Grund des folgenden Main-Events eher dezent halten.

 

 

Nummer 7

John Cena vs. Randy Orton vs. Triple H WrestleMania 24

John Cena vs. Randy Orton vs. Triple H

Im Mittelpunkt stand bei diesem Triple-Threat Match der Meister des RKO’s Randy Orton, der als WWE Champion zu WM 24 fuhr. Da es sich beim Triple-Threat um ein No-Disqualification Match handelt, kann Orton seinen Titel direkt als Waffe gegen HHH einsetzen. Geprägt war dieses Match vor allem durch die vielen Submission Moves, welche von allen dreien eingesetzt werden. Am Ende konnte Randy Orton den Sieg „abstauben“, indem er Triple H von Cena wegkickt, den Pin macht und seinen Titel verteidigen.

 

 

Nummer 6

John Cena vs. Edge vs. Big Show WrestleMania 25

Top 10 John Cena Matches bei WrestleMania

Mit dem damaligen Word Heavyweight Champion Edge und Big Show hatte man eine Heel vs. Heel Konstellation. Kurzer Hand wurde John Cena mit in das Match gebooked und so bekamen die Zuschauer 2009 ein Triple-Threat Match. Dies war der WrestleMania Entrance von Cena, bei dem eine riesige Armee von Cena-Doublen auf die Stage kam. Das Match konnte natürlich nicht das epische Aufeinandertreffen von HBK und dem Undertaker toppen. Edge verteilte seine Spears an alle möglichen Leute, auch an Vickie Guerrero. Trotzdem konnte Cena sich am Ende gegen seine beiden Kontrahenten durchsetzen und gewann das Titelgold.

 

 

Nummer 5

John Cena vs. Bray Wyatt WrestleMania 30

Top 10 John Cena Matches bei WrestleMania

Nach zwei Matches gegen „the most electrifying man in sports entertainment“ The Rock, war es an der Zeit den Main Event anderen Wrestlern zu überlassen. WM 30 war nicht nur eine großartige WrestleMania, sondern auch das Ende der legendären Streak des Undertakers. Das Match war durch den Charakter von Bray Wyatt sehr sehenswert und auch über das ganze Match verteilt schenkten sich die beiden Kontrahenten nichts. Das Match hat dem aufstrebenden Wyatt, welcher mit Luke Harper und Erick Rowan da war, leider keinen Gefallen getan und so besiegte ihn „Big Match John“ clean im Mercedes Benz Superdome.

 

 

Nummer 4

John Cena vs. The Rock WrestleMania 29

John Cena vs. The Rock WM 29

Beim zweiten Aufeinandertreffen der beiden Superstars war die Crowd zwar deutlich ruhiger, dennoch war das Match an sich ganz ordentlich. Das Match litt darunter, dass vorher schon klar war, wer dieses Match gewinnen würde. Es kam deshalb nicht an das Match von WM 28 heran, trotzdem konnte es zum Ende hin Spannung aufbauen. Die Finisher vom jeweils anderen werden mehrere Male ausgekontert und Cena kann sich schlussendlich den WWE Titel von The Rock erkämpfen.

 

 

Nummer 3

John Cena vs. Triple H WrestleMania 22

Top 10 John Cena Matches bei WrestleMania

 

Triple H hat schon einigen Superstars bei WrestleMania den Weg für eine steile Karriere geebnet. So auch im Jahr 2006, wo er gegen den WWE Champion John Cena antrat. Erwähnt werden muss auch, dass beide einen sehr coolen Entrance in die Halle hatten. Bei dem von Cena sieht man sogar für einen kurzen Moment CM Punk, welcher hier als eine Art Statist fungierte. Die Chicago Crowd steht ganz klar auf der Seite von Hunter. Trotz des Sledgehammers  tap’te Triple H im STFU und Cena kann seinen Titel verteidigen. 

 

 

Nummer 2

John Cena vs. The Rock WrestleMania 28

 

John Cena vs. The Rock WM 28

Dies war wohl eines von vielen Dream-Matches für jeden Wresting-Fan („once in a lifetime“). Die Erwartungen an dieses Match waren hoch und die Zuschauer wurden nicht enttäuscht. Beide zeigten, dass sie an In-Ring-Explosivität nicht verloren haben und lieferten einen großartigen Main Event. Immer wenn The Rock einen seiner ikonischen Moves, wie den People’s Elbow auspackt, dreht die Crowd völlig am Rad. Mit einer Menge Starpower und einem spannendem Ende konnte The Rock sich schlussendlich in diesem Match durchsetzen.

 

 

Nummer 1

John Cena vs. Shawn Michaels WrestleMania 23

Top 10 John Cena Matches bei WrestleMania

Nach Triple H versuchte es auch sein bester Freund HBK ein Jahr später gegen John Cena. Dieses Match war nicht nur länger als das Match gegen Hunter, sondern es fühlte sich auch epischer an. Sowohl Cena, als auch Shawn Michaels ziehen sich in diesem Match eine Wunde zu, was dem Match einiges Dramatik gegeben hat. Dass Cena am Ende gewann ärgerte vielleicht den ein oder anderen in der Halle, aber dafür standen sich beide ein paar Wochen später bei RAW wieder gegenüber und lieferten ein vielleicht sogar besseres Match als bei WM 23 ab.

 

Den ganzen Beitrag gibt es hier als Video.

 

Wie immer handelt es sich hier um unsere persönliche Meinung. Wenn du eine andere Liste hast, dann schreib uns diese gerne in die Kommentare. 

Teile diesen Beitrag mit der Welt

Beitrag Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Bitte klicken Sie zur Bestätigung die Checkbox an, dass Sie unseren Datenschutz anerkennen.

Ich erkenne die Datenschutzerklärung der Seite an.